AUSWEGE ist eine gemeinnützige Stiftung, die mildtätigen Zwecken dient

Obwohl ein Großteil unserer Stiftungsarbeit rein ehrenamtlich geleistet wird, mit viel Idealismus und Engagement, stoßen wir an finanzielle Grenzen: Gerne würden wir z.B. noch mehr Therapiecamps anbieten und noch mehr bedürftige Familien unterstützen; denn die Chance auf Heilung darf keine Geldfrage sein, schon gar nicht, wenn es um ein krankes Kind geht.

Deshalb: Bitte helfen Sie uns mit einer Spende. Dafür erhalten Sie von uns eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung.

Jeder noch so großzügige Zuwendung mag nicht mehr sein als der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Andererseits: Viele Tropfen ergeben Ozeane.

Was würde aus Ihrer Spende?

Zum Beispiel
  •   50 € :
    ein Tag im AUSWEGE-Therapiecamp für ein chronisch krankes Kind
  • 100 € :
    eine ganzheitliche Therapieeinheit für Kinder aus bedürftigen Familien
  • 200 € :
    ein Tag im AUSWEGE-Therapiecamp für eine alleinerziehende Mutter mit chronisch krankem Kind
  • Unterstützen Sie AUSWEGE durch eine Geldspende.

Per Überweisung oder direkt online

Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Ihre Spende ist (in Deutschland) steuerlich voll absetzbar.

Option 1 ... Das AUSWEGE-Spendenkonto:

Bank für Sozialwirtschaft
    BIC: BFSWDE33XXX

Option 2 ... Ganz bequem via Paypal hier spenden

BITTE BEACHTEN SIE, DASS PAYPAL FÜR JEDE SPENDE EINE GEBÜHR EINBEHÄLT! Beispielsweise werden bei einer 1000 Euro Spende 25 Euro Gebühren berechnet. Damit 100 % Ihrer Spende dem Projekt zugute kommt, können Sie z.B. über unser Onlineformular (siehe unten Option 4) oder bei HelpDirect spenden.

Option 3 ... Spenden an den AUSWEGE - Herzensfonds

Bank für Sozialwirtschaft
    BIC: BFSWDE33XXX

Bis zu einer Spendensumme von 300 Euro pro Einzelspende genügt den Finanzbehörden ein "vereinfachter Spendennachweis": Anstatt einer Spendenbescheinigung nach amtlichem Muster reicht ein Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung der Bank (oder Ausdruck beim Onlinebanking) sowie zusätzlich ein Beleg des Empfängers mit bestimmten Pflichtangaben, den Sie hier zum Download finden.

Option 4 ... Direkt online Spenden

Spendenformular der Stiftung AUSWEGE auf secure.spendenbank.de öffnen

• Unser "Freundeskreis"

Helfen mit 30 Cent pro Tag

Als Mitglied unseres "Freundeskreises" unterstützen Sie unser karitative Arbeit regelmäßig mit einem kleinen Beitrag: monatlich 8 Euro (bzw. 12 Euro für Therapeuten, die unserem Netzwerk angehören).

Das macht umgerechnet gerade mal 30 (bzw. 40) Cent pro Tag.

Hier finden Sie hier unser Beitrittsformular.

Helfen Sie mit