Wir behandeln

Humanmedizin muss humaner, ganzheitlicher, spiritueller werden, um effektiver zu sein

Gute Medizin findet nicht erst statt, nachdem Gesundheit verloren ging. Sie ist darauf aus, diesen Verlust zu verhindern. Neben dem Behandeln liegt der Stiftung AUSWEGE deshalb das Vorbeugen am Herzen.

Was das bedeutet, erleben kranke Kinder und ihre Familien, aber auch erwachsene Patienten seit 2007 in den Therapiecamps der Stiftung Auswege. Dort werden sie acht bis neun Tage lang in idyllischer Umgebung intensiv betreut – unter ärztlicher Aufsicht.

Anschließend können sich Campteilnehmer nahe ihrer Wohnorte von AUSWEGE-Therapeuten weiterbehandeln lassen.

Bis 2021 nahmen an 34 AUSWEGE-Camps über 1100 Patienten und Angehörige teil – ehrenamtlich beraten, behandelt, betreut von 135 Heilkundigen, unter ärztlicher Aufsicht. Rund 80 Prozent aller Minderjährigen und über 90 Prozent aller Erwachsenen machten in diesen Camps bemerkenswerte gesundheitliche Fortschritte wie zuvor seit Monaten und Jahren nicht: teils in der Symptomatik, teils in der allgemeinen körperlichen und psychischen Verfassung. Ärztliche Kontrollen bestätigten diese Eindrücke.

Stiftung AUSWEGE - Wir behandeln

Zum Weiterlesen ...

Unsere Therapiecamps

Wir bieten neuntägige Therapiecamps in ländlich-idyllischer Umgebung an, in Seminar- oder Heilzentren, die dafür besonders geeignet sind.

„AUSWEGE“: Bei welchen Krankheiten?

Nahezu jedes chronische Leiden haben Patienten bereits zu uns mitgebracht: sei es in unsere Camps, sei es in die Praxen der Therapeuten unseres Netzwerks. Bei welchen Diagnosen können wir helfen?

Mind & Soul-Camp

Speziell für Patienten mit schweren seelischen Belastungen, die bei Psychologen, Psychotherapeuten, Psychiatern zu wenig Hilfe gefunden haben.

Frühere Therapie-Camps

Seit 2007 lud die Stiftung Auswege zu 34 acht- bis neuntägigen Therapiecamps ein.

Kapellenweg 7
69257 Wiesenbach

Zollerwaldstr. 28
69436 Schönbrunn