English   Francais   Italiano   Russian

SPENDEN   |   SHOP   |   NEWS

Helpline


Ratlos? Rufe uns an. Wir helfen dir : Unkompliziert. Kostenlos. Vertraulich.

Du suchst guten Rat? Dafür gibt es unsere HELPLINE. Hier nehmen sich Fachleute aus verschiedenen Heilberufen telefonisch deiner Fragen und Anliegen an – kompetent, mitfühlend, achtsam.

Das bieten wir dir

Was auch immer dich seit längerem bedrückt, seien es körperliche Beschwerden oder seelische Belastungen: Bei unserer HELPLINE findest du ein offenes Ohr, möglichst auch guten Rat.

Erwarten kannst du allgemeine Informationen darüber, welche möglichen Auswege es jenseits der Schulmedizin gibt: Welche Ursachen könnte dein gesundheitliches Problem haben? Wie lassen sie sich diagnostisch abklären? Welche Behandlungen sind möglich? Was kannst du selbst tun? An wen könntest du dich wenden?

Was unsere Helpline nicht leisten kann.

Nicht erwarten solltest du: eine medizinische Beratung oder gar eine (Fern-)Behandlung; eine Diagnose; konkrete Therapieempfehlungen. Ein Telefonat kann keine ärztliche Beratung und Untersuchung ersetzen.



Gudrun Jänicke

Gudrun Jänicke

In ihrem Berufsalltag in einer Braunschweiger Klinik bewegt sich die Ärztin, Jg. 1960, auf den klassisch schulmedizinischen Fachgebieten der Diagnostischen Radiologie und Nuklearmedizin; unter anderem setzt sie dort Radiojodtherapie bei gut- und bösartigen Schilddrüsenerkrankungen ein. Nur wenige wissen, dass sie außerhalb der Klinik auch als Geistheilerin arbeitet.
Kontakt: Telefon 05306 941237
Yvonne Krause-Ließem

Yvonne Krause-Ließem

Seit 2002 ist die studierte Sozialarbeiterin, Jg. 1954, als Heil­praktikerin tätig. Zuvor hatte sie Zusatzausbildungen in Gestalttherapie und Gestaltpädagogik, Autoge­nem Training, Shiatsu und Aura-Beratung absolviert. In ihre Praxis bezieht sie Geistiges Heilen ein.
Kontakt: Telefon 02248 445503
Emilie Mawuco Valentin

Emilie Mawuco Valentin

Die Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Masseurin und Heilerin aus Togo (Westafrika) lebt seit 1987 in Deutschland. Sie entwickelte ein „Viba“ genanntes Heilverfahren, das „zur Entstehung von Glück führt und den Geist beruhigt“.
Kontakt: Telefon 0651 4362388
Firouzeh Matin

Firouzeh Matin

Im Mittelpunkt von Firouzehs Beratungspraxis steht „Psych-K“: ein hochwirksames Verfahren, um Angst und Stress abzubauen, Trauer und Krisen zu bewältigen, Blockaden aufzulösen.
Kontakt: Telefon 0176 51153190
Regine Haase

Regine Haase

Als Betriebspädagogin berät und behandelt sie seit 2007 Hilfesuchende – als ausgebildete und geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie, als Familien- und Konfliktberaterin, als Burnout-Beraterin, als Psychoonkologische Beraterin, als Hospiz- und Rückführungsbegleiterin sowie als Reiki-Meisterin und -Lehrerin.
Kontakt: Telefon 06073 87909
Sabine Thelen

Sabine Thelen

Die Heilpraktikerin hat sich auf ganzheitliche Frauen- und Kinderheilkunde spezialisiert. Homöopathie, Schamanismus, Systemische und Manuelle Therapie/Massage bilden Schwerpunkte ihrer Praxis.
Kontakt: Telefon 06223 4877680
Frank Hellthaler

Frank Hellthaler

Seit 25 Jahren für körperliche, seelische und geistige Gesundheit tätig. Meine Stärke liegt dabei in der Vernetzung und Kombination der verschiedenen Methoden mit Ausrichtung auf das Wesentliche: Gesundung.
Kontakt: Telefon 07261 61777
Claudia Heuser

Claudia Heuser

Die frühere Krankenschwester, Jg. 1961, bietet Hilfesuchenden seit 2010 Geistiges Heilen an. Dabei bezieht sie gelegentlich eine Form der Tanztherapie ein, in der sie eine mehrjährige Aus- und Fortbildung durchlief.
Kontakt: Telefon 07645 9167918
Dr. phil. Thomas Baumgärtner

Dr. phil. Thomas Baumgärtner

Der Heilpraktiker und Heiler, Jg. 1967, hatte Sportwissenschaft, Arbeitswissenschaft und Berufspädagogik studiert; danach arbeitete er viele Jahre als Dozent an verschiedenen Universitäten und leitete wissenschaftliche Projekte, vorwiegend im Bereich der Gesundheitsförderung.
Kontakt: Telefon 0176 60884533
Heike Behren

Heike Behren

In ihrem Praxisalltag bietet die Lebensberaterin und Heilerin Hilfesuchenden Beratung, Coaching, verschiedene Meditationstechniken und energetische Behandlung an.
Kontakt: Telefon 06062 9480626
Petra Grafe-Butz

Petra Grafe-Butz

Die gelernte Krankenschwester, Jg. 1965, arbeitet in einer auf Posttraumatische Belastungsstörungen ausgerichteten psychosomatischen Klinik. Mit alternativen Ansätzen vertraut, setzt sie auch geobiologische Maßnahmen, Ohrakupunktur und energetische Massagen an.
Kontakt: E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Von Hilfesuchenden gelobt

Von Hilfesuchenden wird unser telefonischer Infodienst hochgeschätzt, wie eine Umfrage unter Patienten ergab, die sich in den ersten anderthalb Jahren seit Beginn der AUSWEGE-Arbeit, zwischen Dezember 2006 und Mai 2008, an uns gewandt haben.

Jeder Dritte nahm demnach unser Beratungsangebot in Anspruch (34 Prozent). Der empfundenen "Kompetenz" des jeweiligen Beraters wurde die Durchschnittsnote 2 gegeben (1 = äußerst kompetent, 6 = völlig inkompetent).

Das Maß, in dem die gegebenen Informationen für ihn hilfreich waren, wurde von den Klienten im Schnitt mit 2,5 benotet (1= äußerst hilfreich, 6 = völlig nutzlos) – von Hilfesuchenden wohlgemerkt, die in den Monaten und Jahren zuvor vermutlich schon zahlreiche Fachärzte und andere Heilkundige konsultiert hatten, ohne brauchbare, zielführende Hinweise erhalten zu haben.

Am meisten gelobt wurde, wie "verständnisvoll und einfühlsam" unsere Telefonberater auf Anrufer eingehen: Hier wurde sogar die Note 1,6 erreicht (1 = überaus einfühlsam, 6 = völlig verständnislos).

Näheres im Artikel "Hilfesuchende loben IVH-Heiler" (und den AUSWEGE-Infodienst),
den Sie hier als PDF downloaden können.

Über uns


AUSWEGE Newsletter

auf dem Laufenden bleiben

Ihre Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand des Newsletters und geben diese nicht an Dritte weiter. Sie können den Newsletter jederzeit abmelden. Dazu können Sie den entsprechenden Link im Newsletter nutzen oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schreiben. Hier finden Sie unsere Erklärung zum Datenschutz.

Geschäftsstelle

Leitung: Katrin Lindenmayr
Kapellenweg 7
69257 Wiesenbach

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Tel. 0 62 23 - 4860-728
  • Fax 0 62 23 - 4860-729

Vorstand

Dr. Harald Wiesendanger
Zollerwaldstr. 28
69436 Schönbrunn

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

IVH

Internationale Vermittlungsstelle für herausragende Heilkundige – eine Einrichtung der Stiftung AUSWEGE

© 2022 Stiftung AUSWEGE • Ganzheitliche Hilfe für chronisch kranke Kinder und Erwachsene
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz