Medien / Presse

Redaktion FOCUS (November 2006):

"Ein sehr interessanter Ansatz."

"Glückspost" (Nr. 45/2006):

"Die Stiftung 'Auswege' hat sich zum Ziel gesetzt, Geistiges Heilen für 'unheilbare' Kinder anzubieten. In der Tat lassen sich bisherige Erfolge sehen."

Zeitschrift "Natürlich gesund" (8/06):

"Mit komplementärer Medizin, Geistheilung und intensiver Zuwendung z.B. in 'Sommercamps' mit Heilern, Ärzten und Psychologen sollen (austherapierten Kindern) neue Chancen für ein stabiles, gesundes Leben ermöglicht werden. Eine Hoffnung für Kinder, die von der traditionellen Medizin bereits aufgegeben worden sind."

Rainer Holbe, Journalist, TV-Moderator ("Starparade"/ZDF, "Unglaubliche Geschichten"/RTL, "Phantastische Phänomene"/SAT 1 u.v.a.), Buchautor:

"Ich will Ihnen sagen, wie sehr mir Ihr Engagement imponiert. - In einer kalten und rauen Welt ist die Beziehung zwischen uns Erwachsenen und einem Kind vielleicht die wahrhaftigste, natürlichste, spontanste und kostbarste Liebe, die es gibt. Kinder sind eine Antwort auf die existentiellen Fragen: Was ist Leben? Wie entsteht es? Warum bin ich auf der Welt? Ich bin davon überzeugt, dass jede Art von Liebkosung auch so etwas wie eine geistige Heilung enthält. Diese Zuwendungen legen auch in scheinbar 'unheilbaren' Kindern das Fundament für ein Leben zu seelischer und körperlicher Gesundheit."

Zeitschrift "ProvoKant – Denkanstöße zu Alternativen für Gesundheit und Gesellschaft", Chefred. Dr. Günter Baumgart:

"Ich finde Ihre Darlegungen ausgesprochen seriös, informativ und interessant. Dabei widerspiegeln sie auch ein großes Maß an Zurückhaltung, die bei dieser Problematik bei weitem nicht immer an den Tag gelegt wird."

Auf boost einkaufen und spenden AUSWEGE-Shop