Bei Online-Einkäufen Gutes tun

Ohne Extrakosten

Stiftung AUSWEGE Pillengefaengnis

Das Prinzip ist genial einfach: Um im Internet etwas einzukaufen, besuchst Du unseren Charityshop von helpshops - einer gemeinnützigen Einrichtung, deren Ziel es ist, Gutes zu tun, so leicht wie möglich zu machen. Dort hat man die Wahl zwischen mehr als 1500 Shops, von A (wie Amazon) über E (wie Ebay) bis Z (wie Zalando).

Jeder Shop, bei dem Du etwas bestellst, zahlt helpshops für deinen Einkauf eine "Dankesprämie"; diese Provision behält helpshops nicht für sich, sondern schreibt "Auswege" 75 % davon gut. So wird Dein Einkauf zu einer guten Tat – und es kostet Dich keinen Cent extra.

So läuft es ab:

1. Gehe auf unseren "Auswege-Charity-Shop":
    stiftung-auswege.helpshops.org
  2. Klicke dort auf "Wo willst Du einkaufen".
  3. Nun erscheint eine Shop-Übersicht, in der Du auswählst, bei wem Du einkaufen möchtest. Daraufhin wirst Du automatisch zur jeweiligen Shop-Website weitergeleitet.
  4. Eine Registrierung ist optional
  5. Nach ein paar Tagen trifft bei helpshops die Provision des Shops ein.
    Diese wird "Auswege" automatisch gutgeschrieben.

Mit unserem Auswege-Charityshop kannst Du Verwandte, Freunde, Bekannte und Kollegen über Facebook, Twitter, Google+ oder per E-Mail unter stiftung-auswege.helpshops.org dazu aufrufen, ebenfalls mit Online-Einkäufen Gutes zu tun.

Einkaufen über das Internet gehört längst zu unserem Alltag. Selbst der Abschluss einer Versicherung, der Wechsel des Stromanbieters oder die Buchung des Sommerurlaubs über das Internet sind längst selbstverständlich.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Sammle mit jedem Einkauf Spenden AUSWEGE-Shop