Newsletter Archiv 2008-2017

Durch Klick auf die Links gelangen Sie zu den html/pdf-Newslettern

Nr. 51 / August 2017 - Ansehen

Editorial: Nicht um jeden Preis +++ Vorfreude aufs nächste Therapiecamp - 17 Schwerkranke hoffen auf uns +++  „Auswege“-Camps 2018: Orte und Termine +++ Verzweifelter Hilferuf. Fleischvergiftung: Wer weiß für Bettina einen Ausweg? +++  Zeitspende willkommen. AUSWEGE in Social Media: Wer hilft uns? +++ Nach einem „Auswege“-Camp: „Meine Befindlichkeit ist SUPER!“ +++ Rätselhaft: Sechsjähriger nach „Fernbehandlung“ ADS-frei +++ Nach Geistheilung: Arthroseschmerzen verschwanden +++ Geistiges Heilen löst Angststörung und Depressionen auf +++ Verblüffend: Geistheilung beseitigt Herzrhythmusstörungen +++ Presse-Echo: „Auswege“ auch bei Multipler Sklerose +++ Appell an „hellsichtige“ Heiler: Schweigen ist Gold +++ Ein Fall für den Staatsanwalt: Krankenkassen ermutigen Ärzte zu „schlimmen“ Diagnosen +++ Kinderärzte warnen: Immer mehr Minderjährige haben Bluthochdruck und Diabetes +++  Einhellige Medienschelte für Impfskeptiker – aus berufenem Mund? +++ Impfschäden: Wegweisendes Urteil des Europäischen Gerichtshofs +++ Frisierte Statistiken - Die Heuchelei mit der Drogensucht +++ Psychopharmaka im Pflegeheim - Hauptsache: ruhiggestellt +++ Unterschätztes Risiko: Schmerzmittel machen Herzstillstand und Infarkt wahrscheinlicher +++ Bei Rückenschmerzen: Yoga wirkt nicht schlechter als Physiotherapie +++ Alarmierende Studie Darmkrebs durch zuviele Antibiotika +++ Lesetipp: „Impfen – Fragen und Antworten“ +++ Ehrenamt: Übersetzungshilfe Deutsch/Englisch gesucht +++ Lebenshilfe - „Du bist wertvoll!“ +++ Zu guter letzt: Weiser Ärztefunktionär +++ Außerdem: DANKE an Spender, WILLKOMMEN an neue Therapeuten im“Auswege“-Netzwerk,  bestandene Praxis-Screenings, Veranstaltungstipps u.a.

Nr. 50 / Juli 2017

Sonderausgabe, unserem Therapiecamp 2018 auf Bali gewidmet.

Nr. 49 / Juli 2017 - Ansehen

Editorial: Fünfundzwanzig! +++ 25. Therapiecamp der Stiftung Auswege: „Es waren alle so lieb“ +++ „Wir fanden alles rundherum gut“- So benoteten Teilnehmer das Camp +++ Trotz Gendefekt: Schwerbehindertes Mädchen macht verblüffende Fortschritte +++ Vom vermeintlichen „Satansbraten“ zum Camp-Engel: Emmas wundersame Verwandlung +++ Im Einzelnen: So erging es den kranken Kindern und Erwachsenen +++ „Es war alles dabei“ – Stimmen von Teilnehmern +++ Stellungnahme des Camparztes: Aus ärztlicher sicht „ein großer Erfolg“

Nr. 48 / April 2017 - Ansehen

Grünes Licht für Denunzianten - Fake Hunting: die jüngste Bedrohung der Anderen Medizin +++ Kommentar zur 18. Gesundheitsreform. Gröhes lächerliches „Gesamtkunstwerk“: Preisbremse vom Tisch +++ Jubiläum. Zum 25. Mal: „Auswege“-Camp für chronisch Kranke +++ Lichtblick: „Auswege“-Heilerin kommt Schilddrüsen-Überfunktion bei +++ Nach einem „Auswege“-Camp: von vier chronischen Belastungen befreit +++ Ärzteverband rät von Medikamenten ab: Bei Rückenschmerzen nützen Pillen wenig +++ Heil werden auf hoher See: „Abenteuer Rückenwind“ - Segeltörn für junge Patienten +++ „Mediensucht“: 600.000 deutsche Minderjährige betroffen +++ Für Krebskranke: Pilz bannt Ängste und Depressionen +++ Studie belegt: Schlechte Zähne schädigen das Gehirn +++ Massive Drohungen verhindern „Vaxxed“-Aufführung - Meinungsterror gegen impfkritischen Film +++ Yale-Studie bestätigt schlimmen Verdacht: Impfen erhöht das Risiko für neurologische Störungen +++ Filmtipp: Impfen - zum Wohle aller? +++ Lesetipp: Das miese Geschäft mit dem Sterben +++ Meinungen: Verabreichen Homöopathen „tödliche Kügelchen“? +++ Belästigt, beschimpft: Was eine Hilfesuchende bei zwei sogenannten „Heilern“ erlebte +++ DANKE +++ Neu in unserem Therapeuten-Netzwerk: WILLKOMMEN bei „Auswege“! +++ Veranstaltungstipps +++ u.v.m.

Nr. 47 / März 2017 - Ansehen

Spartipp: Gegen die Kostenexplosion im Gesundheitswesen +++ Weise Einsicht, mangelnde Konsequenz +++ Pharmalobbyist bei der „Süddeutschen“? +++ Wir konnten helfen: „Herzensfonds“ unterstützt zwei Familien mit Sorgenkindern +++ Für chronisch kranke Kinder und Erwachsene: „Auswege“-Camps 2017 +++ In unseren Therapiecamps: Endlich Arzt sein dürfen +++ Nach Jahrzehnten: Depressionen und Ängste weg - und endlich schwanger +++ Baby von Schuppenflechte befreit +++ Bösartige Tumoren verschwanden +++ Umfrage: Krebs bleibt am gefürchtetsten +++ Unterschätzte Nebenwirkung: Viele Medikamente führen zu Vitaminmangel +++ Zuwenig Zeit für Patienten - Papierkram kostet niedergelassene Ärzte 52 Millionen Arbeitsstunden +++ „Gelassenheit beginnt im Kopf“ - AUSWEGE empfiehlt Online-Programm zum Stressabbau +++ Big Pharma frohlockt: USA führen Warnpflicht für Homöopathika ein +++ Statt Schmerzmitteln: Schwefel lindert Gelenkbeschwerden +++ Umfrage: Wer will schon wissen, was auf ihn zukommt? +++  „A Spiritual Hero has been called home“ - Abschied von Michael Newton +++ Filmtipps: „Zensur“ – Wikipedia als Propagandamaschine / „Vaxxed“ – ab April auch in Deutschland / Raus aus dem „Hamsterrad des Getriebenseins“ / „Die Gabe zu heilen“  +++ Neuer "Auswege"-Shop: Online einkaufen – und gleichzeitig Gutes tun +++  Veranstaltungstipps +++ Zu guter letzt: Neunjähriger erklärt uns den Sinn des Lebens +++ u.a

Nr. 46 / Dezember 2016 - Ansehen

Die andere Weihnachtsidee: Spenden statt schenken +++ 24. Therapiecamp der Stiftung Auswege: „Glücklich, aufgehoben, noch schöner als zu Hause“ +++ Für chronisch kranke Kinder und Erwachsene - „Auswege“-Camps 2017: Orte und Termine stehen fest +++ In unseren Therapiecamps: Endlich Arzt sein dürfen +++ Ein Geschenk, das uns hilft zu helfen: Neuer „Schutzengel-Bär“ +++ Genesene Heilpraktikerin dankt „Auswege“: „Auch dank Eurer Hilfe bin ich wieder völlig gesund und fit“ +++ Nach enttäuschender Psychotherapie: IVH-Heiler behebt zehnjährige Panikstörung +++ Nach Schreckensdiagnose: IVH-Heiler hilft Brustkrebs-Patientin +++ Neuer TK-Gesundheitsreport: Heilsame Kinder +++ US-Pilotprojekt für Schüler: Meditieren statt nachsitzen +++ Was leistet Ganzheitsmedizin bei Augenerkrankungen? +++ Statt Ibuprofen: Naturheilkunde hilft bei Kopfschmerzen nachhaltig +++ Ermutigende Studie: Diabetes einfach weghungern? +++ Schützenhilfe für Vegetarier. Langzeitstudie bestätigt: Pflanzliches Eiweiß ist gesünder +++ Internationale Studie: Gesunde Nähe zu Keimen +++ Vierbeiner-Diagnostik unzuverlässig: Erschnüffeln Hunde Krebs? +++ Umfrage: „Dr. Google“ hoch im Kurs +++ Zum Ärger der Pharmalobby: Statistiken widerlegen Impfmythos +++ Bald Gegenwind aus dem Weißen Haus? Künftiger US-Präsident entpuppt sich als Impfskeptiker +++ Impfkritischer Film: „Man Made Epidemic“ – Die verschwiegene Wahrheit +++  Bei Arzneimitteln: Nur jeder Zweite vertraut seinem Arzt +++ Umfrage: Christliche Werte ohne Christentum +++ Im EEG bestätigt: „Fernwirkung“ zwischen Menschen, die einander nahestehen +++ Milliardenspende von Facebook-Gründer - „Alle Krankheiten zu Lebzeiten unserer Kinder heilen“ +++ DANKE +++ Neu in unserem Therapeuten-Netzwerk - WILLKOMMEN bei „Auswege“! +++ AUSWEGE im Internet: Weiter zunehmende Nachfrage +++  Zeitenwende - Wer heilt Trumpianer? +++ Weise Kurzgeschichte: „Wer weiß, wozu es gut ist?“ +++ Zu guter letzt: Die Macht des Einzelnen +++ u.a.

Nr. 45 / Oktober 2016 - Ansehen

Editorial: Die Quittung: 65:29 +++ 23. Therapiecamp der Stiftung Auswege: Neue Hoffnung geschenkt +++  „Auswege“-Camps 2017: Orte und Termine stehen fest +++ Nachdem Psycho-Profis nicht weiterhalfen: Heiler befreit 18-jährigen von schwerer Depression +++ Damit bemerkenswerte Therapieverläufe glaubhafter werden: Wie Heiler Behandlungserfolge melden können +++ Komplementärmedizin gefragt: Immer mehr Krebskranke suchen nach Alternativen +++ Vorbildlich: Schweizer Krankenversicherungen bezahlen ab 2017 „alternative“ Therapien +++ Religiöse Wissenschaftler - Die menschliche Hand: ein Werk Gottes? +++ Umfrage: Schutzengel hoch im Kurs +++ Vorsorglich zu Tode gespritzt: Verhängnisvolle Mehrfachimpfung +++ Einsichtige Apotheker: Selbstheilung durch Spiritualität +++ Bestürzende WHO-Studie: Millionen sterben an Umweltbelastungen +++ US-Studie warnt: Fiebersenken ist brandgefährlich +++ Neue Medikamente: Lukrativ statt innovativ +++ Zur Mitwirkung in unseren Therapiecamps: Weiterhin Ärzte gesucht +++ In nächster Zeit: Heilertage “Do ut des” am Chiemsee u.a. +++ Dank der Steffen-Lohrer-Stiftung - „Emotion“-Kongress: ermäßigter Eintritt für Geringverdiener +++ u.v.a.

Nr.  44 / Juli 2016 - Ansehen

"Psychotherapie ohne Psychotherapeuten" - Über unser 22. Therapiecamp, diesmal für psychisch schwer Belastete.
Ausführlicher inzwischen hier.

Nr. 43 / Juni 2016 - Ansehen

Erstes “Auswege”-Therapiecamp 2016: ”das beste” von 21 ? +++ So erging es den fünf kranken Kindern und Jugendlichen +++ So erging es den zehn erwachsenen Patienten +++ Stimmen von Campteilnehmern: “Wie schön, dass es euch gibt” +++ Wie ein Arzt das „Auswege“-Camp erlebte - „Danke, dass ich dabei sein durfte“ +++ Erstes „Themencamp“ im Juni: Auswege bei Burn-out und Lebenskrisen +++ ”Welt am Sonntag” über “die Republik der Heiler”: “Irrational, unwissenschaftlich, Placebo, Abzocke” - so ziemlich das Übliche +++ Erfreuliches Presseecho: ”Lichtblick für chronisch Kranke” - JA-Magazin empfiehlt “Auswege” +++ Zur Mitwirkung in unseren Therapiecamps: Weiterhin Ärzte und Psychotherapeuten gesucht +++ In nächster Zeit: Termine +++ u.v.a.

Nr. 42 / April 2016 - Ansehen

Editorial: Große Geste +++ Außer Kontrolle - Warum wir „unwissenschaftlich“ vorgehen +++ Erstes „Themencamp“ im Juni: Auswege bei Burn-out und Lebenskrisen +++ Spirituelles Heilen bei Burn-out - Der Stressfalle entkommen +++ Nach mehreren Campteilnahmen: Der Tumor ist weg! +++ Presse-Echo: Wie es einem Parkinson-Patienten im „Auswege“-Camp erging +++ Nach „Fernbehandlungen“: Epilepsie klang vollständig ab +++ Therapeutischer Lichtblick: Petö-Konzept hilft bewegungsbehinderten Kindern +++ Verblüffend hilfreich: IVH-Heiler eröffnete Auswege +++ Forscher decken auf: Schlampereien bei medizinischen Studien +++ Harvard-Studie: Ärztestreiks - keine Katastrophe +++ Über begründete Bedenken hinweg: CDU fordert gesetzliche Impfpflicht +++ Neue EU-Verordnung für Tierarzneimittel. Zur Freude der Pharmaindustrie: weitere bürokratische Schikanen für Alternativmedizin +++ Operationen bei Kindern. Mandeln raus? Der Wohnort entscheidet mit +++  „Arztreport“ der Barmer Krankenkasse: Brauchen Schmerzkranke bloß mehr Ärzte? +++ Psychosomatik: Einsamkeit schwächt Immunsystem +++ Im „Heiligen Jahr“ der Barmherzigkeit: Gelobt sei der Papst! +++ Anlässlich des 10. Geburtstags unserer Stiftung: Die „Auswegler“ haben gefeiert +++ Steve Jobs letzte Worte: „Dein Reichtum – das ist die Liebe“ +++
In nächster Zeit – Veranstaltungstipps +++ ”Heilung in einer neuen Welt” u.a. +++ Mühsame Pressearbeit - Wenn „Trolle“ ihr Unwesen treiben +++ u.v.a.

Extra-Ausgabe / März 2016 - Ansehen

Von Herzen helfen - Neuer „Herzensfonds“ für schwerkranke Kinder +++ „Schon immer mein Lebenstraum“ - Interview mit Thomas Hühler, dem Leiter des „Herzensfonds“ +++ Ein Lehrstück für die “alternative” Medizin. Wie AUSWEGE zum „Herzensfonds“ kam – Ein Kommentar des Stiftungsvorsitzenden +++ Kranke Kinder in der Armutsfalle +++ u.a.

Nr. 41 / Dezember 2015 - Ansehen

Editorial: Lob des unprofessionellen Verstehens +++ Spezieller Geburtstag: ”Auswege” wird 10! +++ Bei Weihnachtseinkäufen online: Schenken Sie uns null Cent! +++ Zur Einstimmung: Das Große AUSWEGE-Weihnachtsquiz +++ 20. „Auswege“-Camp im Schwarzwald: Niemand kam umsonst +++  Alternativmedizin in der ARD: Schon wieder das Übliche +++ Camp muss umziehen - Flüchtlingswelle erreicht Stiftung Auswege +++ Dokumentation vervollständigt: Rückblicke auf frühere „Auswege“-Camps +++ Heillos - Kein Ausweg aus der Gewaltspirale? +++ Warnung vor Windenergieanlagen: Von wegen „saubere“ Naturkraft +++ Umfrage unter Patienten: Seinem Arzt vertraut fast jeder +++ Impf-Lobby blamiert sich - Masern-Tod? Ungeimpftes Kind war herzkrank +++ Chemotherapie bei fortgeschrittenem Krebs: Behandeln bis zuletzt – Wenn Machen zum Selbstzweck wird +++ Zur Prävention und Therapie von ADHS - Wie wir unsere Kinder vor „digitaler Demenz“ schützen können +++ Geschäft mit der Angst. Teure Früherkennungstests für Alzheimer: wertlos und unverantwortlich +++ Niederländische Studie: Komplementärmedizin senkt Behandlungskosten +++ Komplementärmedizin in der Landwirtschaft: Die Kuh dankt mit “Muh” +++ Pharma-Zuwendungen: Bald mit offenen Karten? +++ Rat bei Doktor Google. „Praxis Dr. Internet“: die meistgesuchten Krankheiten im Netz +++ Spirituellen Therapeuten droht Berufsverbot - Österreich will zurück ins Mittelalter +++ Woran Deutsche glauben: Welcher Gott? +++ Neue OECD-Gesundheitsstatistik - Teuer erkauftes Zuwenig +++ Kindeswohl vor Elternrecht - Ohne Schulmedizin ins Gefängnis? +++ Unterschätztes Risiko: Antibiotika fördern Rheuma bei Kindern +++ Paul-Ehrlich-Institut beschwichtigt: Aluminium in Impfstoffen „unbedenklich“ +++ Mammografie-Screening: Zweifelhaftes Geschäft mit der Brustkrebsvorsorge +++ Denkanstoß: Aufklärung und Spiritualität – unvereinbar? +++ In nächster Zeit: ”Wie Bewusstsein Materie wird” u.a. +++ Lesetipp: Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen +++ Filmtipp: Psychopharmaka - „Nicht alles schlucken“ +++  „Auswege“ in der Gießener Tagespresse: Wenn Pressearbeit zur Schlammschlacht wird +++ Zum Beginn der Karnevalssaison: Vortodliches Helau +++ Zu guter letzt. Erleuchtung – und dann? +++ u.a.

Nr. 40 / Oktober 2015 - Ansehen

Editorial: Was hat die Schulmedizin gegen Heiler? +++ 19. „Auswege“-Therapiecamp in Schwarzenborn: Mehr “Spontanremissionen” als je zuvor +++ Im „Auswege“-Therapiecamp: Absencen-Epilepsie klingt vollständig ab +++ TV-Tipp: ”Auswege” in der ARD +++ Neues Buch „Auswege – Kranken anders helfen“ +++ Für rund 80 chronisch Kranke: Vier “Auswege”-Therapiecamps 2016 +++ Gezielte Hilfe bei besonderen Belastungen: Stiftung Auswege lädt zu erstem „Themen-Camp“ ein +++ Heilersuche bei Google: Spitzenplatz für unsere IVH +++ Kurios: Gute Medizin hängt vom Wohnort ab +++ Entzündungen können Depressionen auslösen +++ Manipulierte Studien: EU stoppt Hunderte Arzneimittel +++ Radon im Haus kann Krebs verursachen +++ Bei Arthritis: Immer mehr Ärzte empfehlen Naturheilmittel +++ Lob für Geistiges Heilen in einer psychiatrischen Klinik +++ Unterforderung kann krank machen +++ Bei Ihren Weihnachtseinkäufen online: Bitte “boosten” Sie! +++ Lesetipp: Für mehr Menschlichkeit in der Medizin +++ Zu guter letzt:
Drei Gründe für die Schöpfung +++ u.a.

Nr. 39 / Juli 2015 - Ansehen

Editorial: Wenn Schweigen Gold ist +++ 18. „Auswege“-Therapiecamp in Schwarzenborn -
”Ultragut, dass es diese Camps gibt” +++ Mehrjährige Studie an Grundschulen: Geistiges Heilen hilft verhaltensauffälligen Schülern +++ Ab 2018 in Niedersachsen - Mega-Klinik für Alternativmedizin geplant +++ Krankenkasse schlägt Alarm: Jährlich 50'000 Rückenpatienten unnötig geröntgt +++ Unglücklich im Wohlstand - Am glücklichsten sind Schweizer +++ Zur Mitwirkung in unseren Therapiecamps: Weiterhin Ärzte und Psychotherapeuten gesucht +++ Neu bei AUSWEGE - Willkommen in unserem Therapeuten-Netzwerk! +++ u.a.

Nr. 38 / April 2015 - Ansehen

Editorial: Neun Tage im Übermorgen - Das Krankenhaus der Zukunft +++ Nach einem „Auswege“-Therapiecamp: Bei Zweijährigem lässt schwere Epilepsie nach - für die Eltern „ein unbeschreibliches Geschenk“ +++ Appell an Heilkundige unter unseren Lesern: PSC – Wer kann Julian helfen? +++ ”Therapeutische Auswege für chronisch Kranke”: Neue Broschüre kostenlos zu bestellen +++ Chance für über 80 chronisch Kranke: „Auswege”-Camps 2015 - zwei von vier schon ausgebucht +++ Wenn die Seele im Rücken schmerzt - 17jährige Odyssee für psychosomatisch Belastete +++ Niederländische Studie - Komplementärmedizin: günstig und wirksam +++ Unwirksam? Homöopathie erneut unter „wissenschaftlichem“ Beschuss +++ Verantwortungslose Eltern? Neue Kampagne gegen „Impfverweigerer“ +++ Patientenrechte in der EU - Die Zellen meines Körpers: ein zulassungspflichtiges Medikament? +++ Zur Mitwirkung in unseren Therapiecamps: Weiterhin Ärzte und Psychotherapeuten gesucht +++ Prominente Förderer: Franz Beckenbauer und SAP unterstützen „Auswege“ +++ Online-Wegweiser für Hilfesuchende: Besucherzahl nimmt weiter zu +++ Voreiliger Bann: Fragwürdiges Verbot von MMS +++ Vorbildliche Einrichtung: „Delphin-Netzwerk“ hilft Eltern mit behinderten Kindern +++ Im Namen Gottes unerbittlich - „Ungläubige“ weltweit verfolgt +++ u.v.m.

Nr. 37 / Dezember 2014 - Ansehen

Editorial: Schöne Bescherung +++ Bei YouTube abrufbar: ”Auswege” - Der Song zur Stiftung +++  Spenden, die Sie nichts kosten. Bei Ihren Weihnachtseinkäufen online: Bitte “boosten” Sie! +++ Weil eine ganze Familie heil wurde: Bennys “Autismus” klingt ab +++ Trotz genetischem Defekt: Zwei “Angelmen” profitieren von Auswege-Camps +++ 17. Auswege-Camp nahe Göttingen: Erfreulich - trotz widriger Umstände +++ Kranke Kinder im 17. Auswege-Camp: ”Langsam, aber stetig vorwärts” +++ Erwachsene Patienten im 17. Auswege-Camp: Unterwegs zu wahrem Heilwerden +++ „Wie immer Spitze!” - Stimmen von Teilnehmern am 17. Auswege-Camp +++ Chance für über 80 chronisch Kranke. „Auswege”-Camps 2015: Orte und Termine stehen fest +++ „Eine unfassbar tiefe Erfahrung“ - Patienten schwärmen von Pilotwal Sound Therapie +++ Über 800 Millionen Euro pro Jahr. Stiftungen: eine tragende Säule unseres Gesundheitswesens +++ Zur Mitwirkung in unseren Therapiecamps: Weiterhin Ärzte und Psychotherapeuten gesucht +++ Idylle zum Mieten gesucht - Wo finden unsere Camps ihre ideale Heimat? +++ Online-Wegweiser für Hilfesuchende: Besucherzahl nimmt sprunghaft zu +++ Tumor verschwunden - seit 22 Jahren. Wie ”Auswege”-Therapeuten kranken Kindern halfen +++ ”Auswege” für erwachsene Patienten - Arzt staunt: Krebs nach Geistigem Heilen nicht mehr nachweisbar +++ ”Die 7 Todsünden der Schulmedizin” - Ein Arzt als “Nestbeschmutzer” +++ Masaru Emoto ist tot - Wasserforschung verliert ihren Pionier +++ Merkwürdiges Umfrageergebnis: Glaube an Schutzengel macht vorsichtig +++ Macht Tee gesünder? +++ Mitwirkende gesucht - „Screenen“ Sie für uns Praxen! +++ Es nützt Ihnen und uns: Werben mit “Auswege” +++  „Der Schulmedizin verpflichtet“. Uniklinik setzt Finanzberater vor die Tür – er arbeitet auch als Heiler +++ Journalistisch unterste Schublade: Unsäglicher „Brigitte“-Blog +++ In nächster Zeit: Weltkongress der Ganzheitsmedizin u.a. +++ ”Du wirst daran sterben” u.a.: Leserstimmen +++ Neu bei AUSWEGE - Willkommen in unserem Therapeuten-Netzwerk! +++ Großzügige Zuwendungen - AUSWEGE dankt allen Spendern +++ Zu guter letzt: Das Loch in der Straße

Nr. 36 / Oktober 2014 - Ansehen

Projekte brauchen Visionen - Auf dem Weg zur “Campklinik” +++ Editorial: Im Geiste der WHO - Inwiefern “Auswege”-Camps gesund machen +++ 16. Auswege-Camp in Oberkirch/Schwarzwald: 23 ehrenamtliche Helfer für 18 Patienten +++ Kranke Kinder im 16. Auswege-Camp: Von wegen “hoffnungslos” +++ Erwachsene Patienten im 16. Auswege-Camp: Neue Perspektiven eröffnet +++  ”Liebevoll und achtsam behandelt”: das 16. Auswege-Camp aus ärztlicher Sicht +++ „Wie ein Nach-Hause-Kommen”: Stimmen von Teilnehmern am 16. Auswege-Camp +++ Vor unserem letzten Therapiecamp dieses Jahres: 50 Krankheitsbilder - Werden wir helfen können? +++  Zur Mitwirkung in unseren Therapiecamps: Weiterhin Ärzte und Psychotherapeuten gesucht +++ Gefragter Online-Wegweiser für Hilfesuchende: unser neues Therapeuten-Verzeichnis +++ Geistiges Heilen bei Mukoviszidose? Wie ”Auswege”-Therapeuten kranken Kindern halfen +++ Symptome klangen vollständig ab - ”Auswege” für erwachsene Patienten +++  ”Leidensdruck macht offen für Neues” - ”Auswege” im Spiegel der Massenmedien +++ Handauflegen in kirchlichem Krankenhaus - ”Heilende Hände”: geduldet, aber unerwünscht +++ Werbung für “Alternativmedizin”: ohne „Gegenmeinung“ unzulässig +++ Terminkalender +++  Zu guter letzt: ”Warum ließ Gott mich sterben?” +++ u.a.

Nr. 35 / August 2014 - Ansehen

Wegweiser für Hilfesuchende: Unser neues Therapeuten-Verzeichnis ist online +++ Editorial: Bedingungslos heilen - Plädoyer für eine karitative Medizin +++ Idylle zum Mieten gesucht: Wo finden unsere Camps ihre ideale Heimat? +++ Zur Mitwirkung in unseren Therapiecamps: Ärzte und Psychotherapeuten gesucht +++  15. Auswege-Camp in Rödinghausen: Fortschritte bei 17 von 19 chronisch Kranken +++ Kranke Kinder im 15. Auswege-Camp: Deutliche Besserungen in fünf von sechs Fällen +++ Erwachsene Patienten im 15. Auswege-Camp - ”Auf den Weg gebracht” +++ Das 15. Auswege-Camp aus ärztlicher Sicht +++ Stimmen von Teilnehmern am 15. Auswege-Camp - „Zur richtigen Zeit am richtigen Ort” +++ Nach vier „Auswege“-Camps: Schwerbehinderter Junge ist frei von Epilepsie – und macht erstaunliche Entwicklungsfortschritte +++ Nach zwei „Auswege“-Camps: Trotz schwerem Hirnschaden: 18jährige verblüfft ihre Mutter mit „unfassbaren“ Besserungen +++ Drei von vier Auswege-Camps 2014 ausgebucht - Noch drei freie Therapieplätze im Oktober +++ Hilferuf eines Heilers: Chronische Schmerzen – Wer weiß Rat für Peter? +++ Gezielter helfen - „Themen-Camps“ zu bestimmten Diagnosen geplant +++ Erfolgsgeschichte im Rückblick - Dokumentiert: Was bei früheren Auswege-Camps geschah +++ Behörden warnen vor „Wundermittel“ MMS – Haben Sie Erfahrungen damit? +++ Fragwürdiger Spitzenplatz: Bei Gesundheitsausgaben liegt Deutschland mit vorn +++ Studie zur Beliebtheit der Naturmedizin - Zuwendung, Verständnis, Kommunikation: Was Patienten suchen +++ Therapiewahl: Zuviele Ärzte entscheiden über ihre Patienten hinweg +++ Urteil des Bundesfinanzhofs: Alternativmedizin wird steuerlich leichter absetzbar +++ Mitwirkende gesucht - „Screenen“ Sie für uns Praxen! +++ Es nützt Ihnen und uns: Werben mit “Auswege” +++ Spenden, die Sie nichts kosten - Beim Einkaufen online: “Boosten” Sie! +++ In nächster Zeit: ”Heilertage im Chiemgau” u.a. +++ Neu bei AUSWEGE - Willkommen in unserem Therapeuten-Netzwerk! +++ Zu guter letzt: Findest du dich hässlich?

Nr. 34 / Juni 2014 - Ansehen

Ausweg bei Astrozytom? Hirntumor, Endstadium: Wer, was kann Knut noch helfen? +++ Entwicklungsstörung gelindert - Neue Hoffnung für die kleine Anita +++ Gegen chronische Bronchitis: „Liebesenergie“ und Harmonie statt Antibiotika +++ Wenn eine Diagnose herbeigetestet wird. Zum „Autisten“ abgestempelt – im Auswege-Camp keine Spur davon +++ 14. Auswege-Camp in Nordhessen: Keine Wunderheilungen – aber wunderbar heilsam +++ Kranke Kinder im 14. Auswege-Camp - Lichtblicke bei vermeintlicher „Behandlungsresistenz“ +++ Erwachsene Patienten im 14. Auswege-Camp - Den Körper über die Seele heilen - Das 14. Auswege-Camp aus ärztlicher Sicht - ”Menschen behandeln, nicht nur Diagnosen” +++ Stimmen von Teilnehmern am 14. Auswege-Camp: „Einzigartig und ein Riesengeschenk“ +++ Foto-Impressionen vom 14. Auswege-Camp - In liebevoller Gemeinschaft +++ Drei von vier Auswege-Camps 2014 ausgebucht - Freie Therapieplätze nur noch im Oktober +++ Nach Hilferuf in „Auswege Infos“: Zahlreiche Hinweise für Parkinson-Erkrankten +++ Jenseitige Eingebungen - Richter sprechen Jesus Urheberrechte ab Zu guter letzt: Liebe heilt +++ u.v.a.

Nr. 33 / Mai 2014 - Ansehen

Gesucht: Ausweg bei Parkinson-Krankheit -  Wer kann Davido helfen? +++ Nächstes Auswege-Camp Anfang Mai: 21 Patienten, über 60 Diagnosen +++ Neue Broschüre: Heilzauber oder was? Warum Auswege-Camps helfen +++ Drei von vier Auswege-Camps 2014 ausgebucht - Freie Therapieplätze nur noch im Oktober +++ Mutter schwärmt von Auswege-Camp: „Ich konnte mein Glück kaum fassen“ +++ Kassenschlager Antidepressiva -
Immer häufiger wird zu Glückspillen gegriffen +++ Umfragen zu „Übernatürlichem“: Jeder Zweite glaubt an Wunder +++ Erweitertes Beratungsangebot: „Auswege“-Infodienst jetzt an über 67 Wochenstunden erreichbar +++ Termine. In nächster Zeit: ”Prophet der alternativen Medizin” u.a. +++ Lese-Tipp: Die Abschaffung des Normalen - Deutschland in der Psychofalle +++ Zu guter letzt: Nie wirklich gelebt? +++ u.a.

Nr. 32 / April 2014 - Ansehen

Für behandelnde Ärzte rätselhaft: HIV-Infektion verschwindet nach „Fernheilung“ +++  Das 12. Therapiecamp der Stiftung Auswege: ”Etwas ganz Besonderes” +++ Mit drei Ausrufezeichen: ”Einsame Spitze!!!” Stimmen von Teilnehmern an unserem Therapiecamp in Thüringen +++ Erste Kapitel einer Erfolgsstory - Neue Broschüre über die Auswege-Camps +++  Auswege-Team braucht Unterstützung. Gesucht: Kinderbetreuer/in in unseren Therapiecamps +++ Schon ausgebucht: drei von vier Auswege-Camps 2014 +++ Gezielter helfen: „Themen-Camps“ zu bestimmten Diagnosen geplant +++ Dokumentiert: Was bei früheren Auswege-Camps geschah +++ Sehenswerte TV-Dokumentation: Die sinnlosesten Therapien in der Medizin +++ Therapeutisch unterversorgt: 13 Millionen Schmerzkranke in Deutschland +++ Wir trauern: Abschied von Gabi und Murat +++ Mitwirkende gesucht:
Helfen Sie uns beim „Screenen“ von Praxen! +++ Es nützt Ihnen und uns: Werben mit “Auswege” +++ Beim Einkaufen online: “Boosten” Sie! +++ Termine +++  Hör-Tipp: ”Balduin - Der Gesundheitspolizist” +++ Zu guter letzt: Die Geburt des Schmetterlings

Nr. 31 / Februar 2014 - Ansehen

Epilepsie verschwindet nach Auswege-Camp - Dreijähriger ist anfallsfrei! +++ 13. Auswege-Camp in Nordhessen - Heilsame Gemeinschaft +++ Das Camp aus ärztlicher Sicht - „Das Leben neu ausrichten“ +++ Wie es den Patienten im einzelnen erging - Weit über Symptomlinderung hinaus +++ So bewerten die Teilnehmer unser Camp - „Eine geballte Ladung Spiritualität“ +++ Nahezu ausgebucht. Gefragter denn je: unsere Sommercamps +++ aInterview mit “Auswege”-Heilerin Maja Petzold - Leiden lindern +++ Auswege für kranke Kinder - Wie Sabrina (4) ihre Angst verlor u.a. +++  Auswege für erwachsene Patienten - Wie eine MS-Patientin Hilfe fand u.a. +++ Fragwürdige Verschreibungspraxis - Immer mehr Psychopillen für Kinder +++ Medikamententests in Schwellenländern - „Das sind illegale Menschenversuche“ +++ Lesetipp: Deutschland schlafft ab +++ Exorzisten gefragt: Der Teufel hat Polen im Visier +++ Unerwartetes Weihnachtspräsent: AUDI unterstützt “Auswege” +++ Mitwirkende gesucht: Helfen Sie uns beim „Screenen“ von Praxen! +++ Es nützt Ihnen und uns: Werben mit “Auswege” +++ Spenden, die Sie nichts kosten. Beim Einkaufen online: “Boosten” Sie! +++ Zu guter letzt: Worauf wir achten sollten.

Nr. 30/ Dezember 2013 - Ansehen

Editorial: Lukas würde "Danke" sagen – wenn er könnte +++ 13. Auswege-Camp in Nordhessen: Keiner ging enttäuscht +++ Auswege für kranke Kinder: Wie die kleine Talea ihre Warzen los wurde u.a. +++ Auswege für erwachsene Patienten: Jahrzehntelange Schmerzen klingen ab u.a. +++ Neue Arzneimittel: Innovativ? Meist nur in kommerzieller Hinsicht +++ Lesetipp: Wo ist der Beweis? +++ Auswege-Zentrum Dreiländereck eröffnet - Weitere Anlaufstelle für Hilfesuchende und Therapeuten +++ Überraschung zum St. Martinstag - Kindergarten mit Back-Aktion für AUSWEGE +++ Heilungsgebete in Afrika - Mit 85 unermüdlich helfend +++ Neu bei AUSWEGE - Willkommen in unserem Therapeuten-Netzwerk! +++ Zur Diskussion gestellt: Zu Barmherzigkeit verpflichtet? +++ Termine - In nächster Zeit +++ Auch er unterstützt "Auswege": Der "Basler Psi-Verein" +++ Weiser Zenmeister - Das Geheimnis der Zufriedenheit +++ Nicht nur zur Weihnachtszeit: Mit "Boost" bei Online-Einkäufen Gutes tun - ohne Extrakosten +++ Neujahrsgruß - Was wir Ihnen noch sagen möchten.

Nr. 26/ Sommercamp Oberkirch August 2013 - Download

Diese Sonderausgabe widmen wir ganz unserem therapeutischen "Sommercamp" in Oberkirch im Schwarzwald 2013.

Nr. 23/ Mai 2013 - Ansehen

"Unheilbar krank" (Editorial) +++ AUSWEGE-Therapeuten helfen kranken Kindern bei Schmerzen, Asthma, Heuschnupfen, Anämie, Migräne, Flechte, Tremor +++ Erwachsene Patienten fanden AUSWEGE bei Schuppenflechte, chronischen Schmerzen, Offenem Bein u.a. +++ Wachsende Nachfrage nach unseren Therapiecamps / ein viertes für November an der Ostsee geplant +++ Tagespresse würdigt Auswege-Camps +++ Veranstalter präsentiert Auswege-Mitwirkende +++ Wachsende Resonanz im Internet +++ Weiterhin hohe Nachfrage nach Alternativmedizin +++ Studie: Spiritualität ist gesund +++ Kostenlos zu bestellen: neue Auswege-Flyer +++ Meinungen über Auswege +++ Medien-Echo +++ Termine +++ Lesetipp: Albert Hofmann und sein LSD +++ Spenden Sie Ihre Payback-Punkte für AUSWEGE? +++ u.v.m.

Nr. 22/ Januar 2013 - Ansehen

Kranke Kinder in der Armutsfalle (Editorial) +++ Mit chronischer Knochenmarksentzündung ins "Auswege"-Camp: 16jähriger von Dauerschmerzen befreit +++ Erstes "Folgecamp": Fortschritte bei 22 von 22 Diagnosen +++ Therapie-Camps 2013 +++ Psychotherapeut/in für unsere Sommercamps gesucht +++ Unsichtbare Mithilfe: Fernheiler unterstützen Sommercamps +++ AUSWEGE-Therapeuten helfen kranken Kindern bei Migräne, Autismus, ADHS, Blindheit, schwerer körperlicher und geistiger Behinderung u.a. +++ Erwachsene Patienten fanden AUSWEGE bei Arthrose, Schmerzen, Hundeallergie, Depressionen, Multipler Sklerose, Lähmungen in Fingern u.a. +++ Für kranke Kinder aus armen Familien: AUSWEGE plant Sozialfond +++ Bewerten Sie unsere "Camps" bei BETTERPLACE +++ Infodienst für chronisch Kranke erweitert +++ Abschied von Prof. Alex Schneider +++ "Was hab ich?" Patienten-Webseite gewinnt Sprachpreis +++ Ausgezeichnet: Hilfsprojekt für Geschwister von schwerkranken Kindern +++ Mit Nocebos in die Notaufnahme +++ "Das beste Glücksrezept: ein Ehrenamt" +++ "Auswege" unchristlich? +++ u.v.m.

Nr. 21/ Oktober 2012 - Ansehen

Editorial: Vom Lebensglück mit einem behinderten Kind +++ AUSWEGE-Therapeuten helfen kranken Kindern. Zum Beispiel: bei Tetraspastik (Mehrfachlähmung von Gliedmaßen), Evans-Syndrom, Asthma bronchiale, Tinnitus (Ohrgeräusche), Depression, selbstverletzendes Verhalten, Selbstmordgefährdung. +++ HILFERUF. Wer weiß Rat für Joachim, wer kann helfen? Bei dem 50jährigen wurde im November 2011 eine Erkrankung der Nervenbahnen diagnostiziert, die den Bewegungsapparat steuern ("Motoneuronenerkrankung"). +++ Erwachsene Patienten fanden AUSWEGE. Zum Beispiel: bei Arthrose, Knieschmerzen, Morbus Crohn, Spasmen nach Unfall. +++ AUSWEGE-Jahrestagung am 29./30. September: Auch Außenstehende sind willkommen +++ Herbstcamp nahezu ausgebucht +++ Jedes vierte Mädchen leidet an einer Essstörung +++ Online-Datenbank liefert Studien zur Komplementärmedizin +++ Todesrisiko Dauerstress +++ Durchsichtige Selbst-Bestätigung +++ AUSWEGE baut Therapeuten-Datenbank um +++ "Habe eine Gänsehaut bekommen" - Meinungen über AUSWEGE +++ Kostenlos zu bestellen: neue AUSWEGE-Plakate +++ AUSWEGE im Zahlenspiegel +++ TERMINKALENDER +++ Wir suchen ... +++ DANKE für Spenden +++ Einladung an großzügige Spender +++ Lieber nach Italien oder Holland? Ein Gleichnis vom Leben mit einem behinderten Kind.

Nr. 20/ Mai 2012 - Ansehen

Editorial: Besser als Cote d´Azur oder Riviera +++ Einladung zur AUSWEGE-Jahrestagung +++ "Sommercamps" auch für erwachsene Patienten +++ LICHTBLICKE: AUSWEGE-Therapeuten helfen kranken Kindern +++ Erwachsene fanden AUSWEGE +++ "Poesie der Heilung" – AUSWEGE-Benefizkonzert nahe Kiel +++ Deutsche Klinik setzt auf Krebstherapie durch Meditation und Geistiges Heilen +++ Immer mehr Kinder und Jugendliche werden zu Psychiatriefällen +++ Kinder dürfen bei den Vereinten Nationen klagen +++ Darf sich ein Heiler "Therapeut" nennen? +++ Autofahren für AUSWEGE +++ Zahlenspiegel +++ Wir suchen … +++ Erfreuliche "Screening"-Bilanz +++ AUSWEGE-Benefizabend in Saulgrub +++ Spendenhäuschen auf Großbaustelle +++ TERMINE +++ DANKE +++ Einladung an großzügige Spender +++ Zu guter letzt: Der Inkarnationsvertrag.

Nr. 19/ Januar 2012Ansehen

Drei Sommercamps 2012 in Vorbereitung +++ So halfen AUSWEGE-Therapeuten +++ 6100 Therapeuten angeschrieben +++ AUSWEGE-Zentrum in Arztpraxis Kiel +++ 3. AUSWEGE-Tagung in Hildesheim +++ Auch er unterstützt AUSWEGE: Prof. Dr. Dr. Harald Walach (D) +++ "Ihr leistet wunderbare Arbeit" - Meinungen über AUSWEGE +++ AUSWEGE im Zahlenspiegel +++ Lernen Sie AUSWEGE kennen bei den "Wellnesstagen" 2012 in Eppelheim bei Heidelberg +++ Wenn Heilung Expertensache wird UND Eine kleine Seele spricht mit Gott +++

Nr. 18/ Oktober 2011Ansehen

Auswege eröffnet - binnen neun Tagen. Das 5. therapeutische Sommercamp der Stiftung AUSWEGE +++ Aus ärztlicher Sicht "phänomenal" +++ "Behandlungsresistent"? Von wegen. +++ Alles in allem: Patienten vergeben Bestnoten +++ Heilzauber oder was? Kommentar des AUSWEGE-Leiters Harald Wiesendanger +++ Das System Familie als therapeutische Herausforderung +++ Danke +++ Drei Sommercamps 2012 vorgesehen +++ "Brilliante Arbeit" - Meinungen über AUSWEGE +++ 14. Oktober (ab 17 Uhr), DÜSSELDORF: Nacht des Heilens der Stiftung AUSWEGE +++ AUSWEGE im Zahlenspiegel +++ Wir suchen … +++

Nr. 17/ Juni 2011 - Ansehen

Nr. 16 / April 2011 - Ansehen

Editorial: Wie aus Ärzten Heiler werden - Sommercamps 2011 für chronisch kranke Kinder: noch Plätze frei - Sommercamp-Flyer erschienen - So halfen AUSWEGE-Therapeuten: zum Beispiel bei Durchblutungsstörungen in den Beinen - Bandscheibenvorfall - "Restless Legs-Syndrom" - Rückenschmerzen - Neurodermitis - Lumbago-Ischias-Syndrom - Struma – Polyarthritis - AUSWEGE bei "facebook" - AUSWEGE kennenlernen - am 21. Mai nahe Kiel - 2. Partner-Tagung am 9./10. Juli in Wetzlar - "Partner" von AUSWEGE werden - aber wie? - Kann sich Erbsubstanz "teleportieren"? - Vorbild Schweiz: gesetzliche Krankenversicherung bezahlt Komplementärmedizin - Glaube lindert Schmerzen - Komplementärmedizin bei Eltern krebskranker Kinder beliebt - Gericht bestätigt: Geistiges Heilen ist keine Ausübung von Heilkunde - Auch er unterstützt AUSWEGE: unser Beiratsmitglied Prof. Alex Schneider (CH) – Lesetipp: "Heile dein Leben, heile dich selbst" von Beatrice Anderegg. - "Einfach nur toll": Meinungen über AUSWEGE – TERMINKALENDER - AUSWEGE im Zahlenspiegel - Wir suchen ... - DANKE an großzügige Spender des vergangenen Vierteljahrs - Spendenbereitschaft in Deutschland

Nr. 15 / Dezember 2010 - Ansehen

Nr. 14 / Juli 2010 - Ansehen

AUSWEGE-Sommercamp ausgebucht / zwei weitere Camps 2011 +++ "Die Kunst des Heilens" - Nächster AUSWEGE-Kongress 2011 in Speyer +++ "Für eine Medizin mit mehr Geist und Seele" – AUSWEGE präsentierte sich in Diepholz +++ Geplantes AUSWEGE-Heilzentrum findet erste Unterstützer +++ Künstlerin stellt für AUSWEGE aus +++ Zur Nachahmung empfohlen: AUSWEGE-Infoabend in Kieler Bistro +++ "In guten Händen": Therapeutenverzeichnis neu aufgelegt ...

Nr. 13 / April 2010 - Ansehen

Nr. 12 / März 2010 - Ansehen

Editorial: Die Gretchenfrage - "Würden Sie sich denn selber darauf einlassen?" +++ Praxen unter der Lupe - "Screener" gesucht +++ "Unheilbarer" Haarausfall gestoppt +++ Zehnjähriger Junge von "Druck im Kopf" erlöst +++ Allergisch von Jugend an - endlich befreit +++ Infarktfolgen enorm gelindert +++ Komplementäre Heilweisen bei Eltern gefragt +++ Wachsen Zähne und Organe "bioinformativ" nach? +++ Auch er unterstützt AUSWEGE: Beiratsmitglied Dr. med. Ellis Huber +++ "Hilfe im Heilerdschungel": Meinungen über AUSWEGE +++ "Ein Herz für Kinder" unterstützt AUSWEGE +++ "Endlich! Unser Kind ist gerettet!" Erfreuliches Medien-Echo +++ Terminkalender/Treffpunkte +++ AUSWEGE im Zahlenspiegel +++ Wir suchen ... +++ Lesetipps +++ Zu guter letzt +++ Danke

Nr. 11 / Dezember 09 - Ansehen

Editorial: Drachen abwehren +++ Jahrelang Kopfweh - AUSWEGE-Therapeutin half 12jährigem Mädchen. Drei Behandungen befreiten Sophie von Dauerkopfschmerzen. +++ Lichtblicke - Aus der Praxis von Heilern. Fallbeispiele, die Mut machen: Hyperinsulinismus - Tinnitus - Knieschmerzen - chronische Ängste - Bauchschmerzen - Depressionen +++ Komplementärmedizin wird europaweit vernetzt +++ Wenn die Eltern psychisch krank sind +++ Vorbild Schweiz: Dachverband Komplementärmedizin gegründet +++ Deutsche schätzen die Homöopathie +++ Jedes achte Kind in Deutschland ist chronisch krank +++ Krankenhaus-Horror +++ Gesundheitsmonitor: Psychische Leiden als Volkskrankheit +++ Biolumineszenz: Grundlage für Aura-Wahrnehmungen? +++ Kino-Tipp: "Helen" enttabuisiert Depressionen +++ Die meisten Bundesbürger glauben an ein Weiterleben nach dem Tod +++ "Bietet einen Ausweg auch für unser krankes Gesundheitssystem" - AUSWEGE-Beiratsmitglieder im Porträt: Prof. Dr. Walter J. Hollenweger (Schweiz), Theologe +++ Meinungen über AUSWEGE +++ AUSWEGE INTERN: "Große Achtung und Anerkennung": Präsident der Bundesärztekammer gratuliert AUSWEGE +++ Zwei Sommercamps 2010 +++ Prominente loben AUSWEGE +++ Geschäftsstelle unter neuer Leitung +++ Wenn Sie AUSWEGE-Material bestellen möchten +++ "AUSWEGE-Radio" startet +++ Akademie-Programm 2010 liegt vor +++ Newsletter: künftig öfter und kürzer +++ AUSWEGE-Zentrum in Hamburg entsteht +++ Zwei weitere Benefizveranstaltungen geplant +++ Sommercamp-Team sucht Verstärkung +++ "AUSWEGE-Song" auf CD erschienen +++ Lassen Sie Ihr Auto für AUSWEGE fahren +++ Aktionen pro AUSWEGE: Besinnliche Winterabende +++ Beraten und Behandeln +++ Messestand +++ Rundfunk +++ Chakrenanalyse +++ Weihnachtsbasar +++ Terminkalender/Treffpunkte +++ AUSWEGE im Zahlenspiegel +++ Wir suchen ... +++ "Hoffnung" - Ein Gedicht. +++ Als Jesus wiederkehrte. +++ Dem Herzensweg folgen. Eine kleine Geschichte über ein großes Lebensthema. +++ "Alternativ"medizin. Eine Begriffsklärung +++ Handauflegen: Hokuspokus oder handfester Heilversuch? +++ Der Storch an der Wiege. Geistheilungen: purer Zufall? +++ Dringende Epidemie-Warnung! WHO befürchtet Milliarden Infektionen im kommenden Jahrzehnt. +++ Lesetipps

Nr. 10 / Juli 09 - Ansehen

Editorial: Die Kirche und ihr Heiland +++ "Ein Wunder, dass Ida überhaupt noch lebt." Krebskrankes Mädchen besuchte das AUSWEGE-Sommercamp 2008 – heute gilt es als geheilt +++ Lichtblicke - Aus der Praxis von Heilern. Fallbeispiele, die Mut machen: chronische Unterleibs-, Kopf-, Rückenschmerzen, Neurodermitis, Allergien, Zwangsstörungen, Epilepsie, Autismus, Fibromyalgie, Zyste am Sehnerv, Herzklappenfehler u.a. +++ Unkonventionelle Therapien in den USA weitverbreitet +++ Komplementärmedizin, wenn das eigene Kind Krebs hat +++ Heilpraktiker fordern mehr Geld für Forschung +++ US-Todesrate durch Krebs kaum gesunken +++ Wenn Glaube krank macht +++ Pseudo-Pillen gegen Schmerz und Schlaflosigkeit - Deutsche Ärzte setzen auf Placebos +++ Fataler "Nocebo-Effekt" - Die Macht der schlechten Gedanken +++ England: Nationaler Gesundheitsdienst empfiehlt Akupunktur und chiropraktische Anwendungen +++ Für alternative Behandlung: lieber privat versichern +++ "Wunderheilung" für 40 000 Euro +++ Nickerchen macht kreativer +++ "Mit Freude wirke ich mit!" AUSWEGE-Beiratsmitglieder im Porträt: Prof. Dr. Erlendur Haraldsson (Island), Psychologe +++ Meinungen über AUSWEGE +++ Zueinander, Füreinander, Miteinander: AUSWEGE-Zentren +++ Zum Kennenlernen - AUSWEGE-Mitwirkende suchen Kontakt +++ AUSWEGE INTERN: Kongress "Die Kunst des Heilens": Mithilfe willkommen / Nächstes "Sommercamp" nahezu ausgebucht / Rund 350 Besucher bei unseren Benefizabenden in Pohlheim und Starnberg / Geschäftsstelle in neuen Händen / Reichlich Lob für erste Akademie-Veranstaltungen +++ Presseteam im Aufbau u.a. +++ Terminkalender/Treffpunkte +++ AUSWEGE im Zahlenspiegel +++ Wir suchen ... +++ DANKE an großzügige Spender des vergangenen Vierteljahrs

AUSWEGE_EXTRA Sep08 - Download

Diese Sonderausgabe widmen wir ganz unserem zweiten therapeutischen "Sommercamp", das Ende August 2008 in einer Burg bei Bad Honnef stattfand. Was während dieser neun Tage geschah, übertraf unsere Erwartungen bei weitem: 11 von 13 chronisch kranken Kindern machten deutliche Fortschritte, wie sowohl die leitende Ärztin als auch die mitgereisten Eltern bestätigten.

Nr. 6 / März 08 - Download

AUSWEGE-"Partnerpraxis": Einladung an Ärzte, Heilpraktiker, Psychotherapeuten +++ Ärztin erlebt Geistheilung ihrer magersüchtigen Tochter mit +++ Lichtblicke: Aus der Praxis von IVH-Heilern +++ Heilung durch Rückführung? +++ AUSWEGE bietet Heiler/innen eine "Partnerschaft" an +++ Im Aufbau: AUSWEGE-Akademie für Heilung +++ Werbeverbot für Heiler? +++ News aus der Welt des Heilens +++ Heiler bewerten: notwendig und möglich u.v.a.

Auf boost einkaufen und spenden AUSWEGE-Shop