Suchmaschine

Angenommen, es gäbe eine Suchmaschine, die mit "Google" mithalten kann - und sich bei AUSWEGE mit einer Spende dafür bedankt, dass sie benutzt wird: Würdet Ihr sie dann bevorzugen?

Ich tue dies seit kurzem und bin hochzufrieden mit ihr. Es handelt sich um "BENEFIND" (www.benefind.de). "Benefind" entstand in Kooperation mit "Bing", einer von Microsoft entwickelten Suchmaschine, die in den USA bereits zum stärkten Konkurrenten von Google geworden ist, hierzulande aber leider noch wenig bekannt ist.

Mit jedem zweiten Mal, bei dem ich "Benefind" nutze, erhält AUSWEGE automatisch einen Cent gutgeschrieben; der gesamte Spendenerlös lässt sich online kontrollieren. Das erscheint läppisch gering, aber: Google habe ich täglich sicherlich an die 20mal genutzt; verwende ich stattdessen "Benefind", so ergibt das eine tägliche Spendengutschrift von 10 Cent für "Auswege" - aufs Jahr hochgerechnet, abzgl. freie Tage ohne Internet: 30 Euro.

Täten nur 100 weitere User das gleiche, würde "Benefind" uns pro Jahr mehrere tausend Euro bringen. Allein damit könnten wir mehreren kranken Kindern bedürftiger Eltern die Teilnahme an einem unserer therapeutischen "Sommercamps" ermöglichen.

Daher bitte ich Euch, bei Gelegenheit mal "Benefind" zu testen und sie zu Eurer Suchmaschine Nr. 1 zu machen, falls Ihr sie ebenso gut findet wie ich.

Und bitte weist darauf auch Euren Freundes- und Bekanntenkreis hin.

Den Tipp verdanke ich einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin, die AUSWEGE bei "Benefind" in die Liste der Charity-Organisationen eingetragen hat.

So geht es:

  • Klickt diesen Link an: http://www.benefind.de/index.php?org=859
  • Wählt aus der Liste der dort aufgeführten Organisationen die Stiftung Auswege aus.
    (Zu finden ist sie mit Hilfe eines Suchfensters auf der dortigen Seite unten.)
  • Klickt den "Auswege"-Eintrag an.
  • Bestätigt mit "Auswahl übernehmen".

Hier eine Anleitung, wie Ihr unseren personalisierten Link (siehe oben) direkt installiert: http://www.benefind.de/hinzu.php

Geschäftsstelle

Leitung: Katrin Lindenmayr
Kapellenweg 7, 69257 Wiesenbach

  • E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Tel. 0 62 23 - 4860-728
  • Fax 0 62 23 - 4860-729

Vorstand

Dr. Harald Wiesendanger
Zollerwaldstr. 28, 69436 Schönbrunn

  • E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IVH

Internationale Vermittlungsstelle für herausragende Heiler - eine Einrichtung der Stiftung Auswege

  • Leitung: Dr. Harald Wiesendanger
  • IVH Website
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenportale

Payback Spenden Spendenportal betterplace.org
Auf boost einkaufen und spenden