Für Heilkundige

Für Ärzte, Heilpraktiker, Psychotherapeuten und andere Heilberufe

Wir laden Sie herzlich ein, offizielle/r „Partner/in“ der Stiftung AUSWEGE zu werden. Dazu füllen Sie bitte die Unterlagen, die wir Ihnen hier zum Download bereitstellen, vollständig aus:

Diese Unterlagen umfassen

• einen Fragebogen zu Ihrer Person und Praxis
  • unseren Verhaltenskodex
  • unseren „Meldebogen“ für besonders bemerkenswerte Behandlungserfolge
  • die Einverständniserklärung für ein Screening in Ihrer Praxis
  • die Beitrittserklärung zu unserem „Freundeskreis“.

Bitte senden Sie die ausgefüllten Unterlagen, zusammen mit einem Porträtfoto,
über den Button "senden" auf Seite 11 oder via Email an:

Via Post können Sie die Unterlagen, zusammen mit einem Portraitfoto, an folgende Adresse senden:

Stiftung AUSWEGE / Vorstand
Zollerwaldstr. 28
69436 Schönbrunn

Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Worin besteht eine solche "Partnerschaft"?
Was haben Sie davon?

1. Wir empfehlen Sie an Angehörige von chronisch kranken Kindern, aber auch an erwachsene Patienten, die in scheinbar aussichtsloser Lage nach therapeutischen Auswegen suchen.
  2. In unserem Online-Therapeutenverzeichnis stellen wir Sie ausführlich vor, mit Porträtfoto, Text und vollständigen Kontaktdaten.
  3. Wir vermitteln Ihnen, wenn Sie möchten, Kontakte zu anderen ganzheitlich-spirituell ausgerichteten Ärzten, Psychotherapeuten, Heilpraktikern in Ihrer Nähe – zum gegenseitigen Kennenlernen, Erfahrungen und Ideen austauschen, einander bei Praxisfragen beraten.
  4. Bemerkenswerte Behandlungsergebnisse aus Ihrer Praxis – bei kranken Kindern, aber auch bei erwachsenen Klienten – veröffentlichen wir in unserem Online-Magazin "Auswege Infos" sowie in unserer Buchreihe Lichtblicke.
  5. Sie werden Teil eines einzigartigen Projekts: Erstmals in der Geschichte der westlichen Medizin treten hier Ärzte, Heilpraktiker, Psychotherapeuten gemeinsam mit herausragenden Heilern und Wissenschaftlern mehrerer Disziplinen für ein Gesundheitswesen mit mehr Geist und Seele ein – für eine ganzheitliche, energetisch und spirituell erweiterte Heilkunst.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

1. In den Behandlungsweisen, mit denen wir Sie Hilfesuchenden empfehlen sollen, haben Sie eine fundierte Ausbildung und mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung.
  2. Therapieerfolge – insbesondere bei chronischen Leiden, die zuvor "behandlungsresistent" schienen – weisen Sie uns nach, z.B. durch Fallberichte, Kopien von Veröffentlichungen o.a.
  3. Sie sind mit einem Praxisbesuch ("Screening") durch eine/n AUSWEGE-Beauftragte/n einverstanden.
  4. Sie geben uns Gelegenheit zu einem persönlichen Kennenlernen: sei es bei einer Auswege-Tagung, einem Benefizabend, einem regionalen Treffen, einem Gespräch im kleinen Kreis. Dazu würden wir Ihnen mehrere mögliche Orte/Termine zur Wahl stellen.

Wir erheben keine Mitgliedsbeiträge. Wir verlangen keine Vermittlungsprovisionen. Wir berechnen keine Aufnahme-, Prüfungs- oder Lizenzierungsgebühren.

Andererseits besteht eine Partnerschaft in gegenseitigem Geben und Nehmen. Da Sie von einer solchen Zusammenarbeit auch finanzielle Vorteile haben werden (kostenlose Werbung, Vermittlung von Patienten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit u.a.), erwarten wir, dass Sie das AUSWEGE-Projekt durch eine kleine Spende unterstützen: in Form eines Beitritts zu unserem "Freundeskreis". Das kostet Sie umgerechnet 40 Cent pro Tag.

Bei Interesse

setzen Sie sich bitte mit der Leiterin unserer Geschäftsstelle in Verbindung:

Stiftung AUSWEGE / Geschäftsstelle
Katrin Lindenmayr
Dornbusch 3
69257 Wiesenbach

• Tel. 0 62 23 – 48 60 728
  • Fax 0 62 23 – 48 60 729
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Helfen Sie mit