Susann Charis

Der AUSWEGE-Song - unserer Stiftung gewidmet von der
deutschen Liedermacherin Susann Charis

Susann Charis Susann Charis: "Musik ist für mich (über-)lebenswichtig", sagt die außergewöhnliche Sängerin und Liedermacherin aus Pohlheim bei Gießen. Die Liebe zur Musik entdeckte sie 1975, "da war ich zwei Jahre alt". Sie war im Kinderchor, Sängerin in der Schulband, Solistin im Frauenchor. 1999 begann die klassische Stimmbildung am Gießener Stadttheater, daran schloss sich Gesangsunterricht bei der Opernsängerin Christine Gogolin an.

Seit 2002 tritt Susann Charis öffentlich auf, lange Zeit in Bands, dann im Duo, neuerdings auch solo. Begleitet von ihrer Gitarre, singt sie überwiegend eigene deutschsprachige Lieder, interpretiert aber auch Songs u.a. von Tori Amos, Joan Baez, Amanda Marshall, Sheryl Crow, Fleetwood Mac.

AUSWEGE-Song gewidmet von der
deutschen Liedermacherin Susann Charis"Charis", so erklärt sie, "kommt aus dem Griechischen und hat drei Bedeutungen: Gnade, Freude und Dank. All das empfinde ich beim Singen. Deshalb ist dieser Name wie für mich gemacht." Als gelernte Erzieherin mit dem Schwerpunkt Heil- und Heimpädagogik fällt es Susann Charis leicht, mit der Stiftung AUSWEGE zu sympathisieren. Ihr hat sie einen selbstkomponierten "AUSWEGE-Song" gewidmet, der bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Frühjahr 2009 seine Uraufführung erlebte.

"Weshalb ich AUSWEGE unterstütze: Weil ich erlebt habe, dass die Liebe im Vordergrund steht, die selbstlose Liebe zu den Menschen, zum Leben, zur Heilung. Und ich möchte ein Teil sein – mit mir, meinem Herzen, mit meiner Musik."


Hörprobe


Susann Charis im Internet: www.susann-charis.de

Geschäftsstelle

Ansprechpartnerin: Katrin Lindenmayr
Anschrift: Kapellenweg 7, 69257 Wiesenbach

  • E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Tel. 0 62 23 - 4860-728
  • Fax 0 62 23 - 4860-729

Bitte wenden Sie sich an die AUSWEGE-Geschäftsstelle nur, wenn es um Hilfe für ein krankes Sorgenkind geht.

IVH

Internationale Vermittlungsstelle für herausragende Heiler

Erwachsenen Patienten hilft die "Internationale Vermittlungsstelle
für herausragende Heiler" (IVH), mit der unsere Stiftung AUSWEGE zusammenarbeitet.

  • IVH Website
  • Fax 0 62 71 - 7 21 80
  • E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spendenportale

Payback Spenden Spendenportal betterplace.org
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten