Wir behandeln

Wir behandeln Kranke Kinder und ihre Familien, aber auch erwachsene Patienten laden wir jedes Jahr zu Therapiecamps ein, um sie neun Tage lang in idyllischer Umgebung intensiv zu betreuen – unter ärztlicher Aufsicht. Beratung und Behandlung bieten wir für Familien eines chronisch kranken Kindes gratis. Anschließend werden sie nahe ihrer Wohnorte von AUSWEGE-Therapeuten weiterbehandelt.

An den ersten 20 AUSWEGE-Camps 2007-2015 nahmen 342 Patienten teil - 201 Kinder und Jugendliche, 141 Erwachsene -, begleitet von 406 Angehörigen. Rund 80 Prozent aller Minderjährigen und über 90 Prozent aller Erwachsenen machten dort bemerkenswerte Fortschritte wie zuvor seit Monaten und Jahren nicht: teils in der Symptomatik, teils in der allgemeinen körperlichen und psychischen Verfassung. Ärztliche Kontrollen bestätigten diese Eindrücke.
Zu unserem Behandlungsangebot.

Auf boost einkaufen und spenden